Jährliche Weihnachtsgeschenkaktion

Z.Zt. laufen die intensiven Vorbereitungen für die

Weihnachtsgeschenkaktion 2017 !

img_4043
Weihnachtsgeschenkaktion 2016

 

Die „Weihnachtsgeschenkaktion 2016“ ist abgeschlossen – jede Spende sorgte für strahlende Kinderaugen!

Der Lions Club Meckenheim-Wachtberg organisiert seit 2007 eine groß angelegte Weihnachtsgeschenkaktion.Die Kindertagesstätten-leitungen benennen nur Initialen, Geschlecht und den Wunsch – manchmal auch einen Wunsch, den die Erzieherin für dringend erforderlich hält – bedürftiger Kinder, für die es sonst zu Hause kein Weihnachtsgeschenk gäbe. Wir besorgen dieses dann entweder durch Kauf vor Ort oder auch im Internet, bei Kinderrädchen usw. auch Secondhand, oder auch durch „Klinkenputzen“ bei Geschäftsleuten. Nach einer fröhlichen Packaktion der Mitglieder des Lions Club finden die Päckchen wieder den Weg zurück in die Einrichtung. So wurden seit 2008 jährlich ca. 90 Kinder aus Meckenheim und Wachtberg gezielt auf Anregungen der Erzieherinnen in den Kindertagesstätten beschert. Für diese Aktion werden ca. 4.000 Euro pro Jahr aufgewendet.

Bild

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann spenden Sie gerne schon jetzt!

In den letzten 3 Jahren wurden wir von Pfarrern gezielt auf Armut bei Senioren hingewiesen. Seitdem packen wir auch die gewünschte Anzahl von Präsentkörben mit leckeren Sachen, die jeder von uns auch gerne in einem solchen Korb finden würde. Diese werden dann von den Pfarrern an die Betroffenen kurz vor Weihnachten weitergeleitet.